Wir haben uns lange und intensiv darüber Gedanken gemacht, wie der Ablauf des Mietvorgangs am einfachsten für Dich gestaltet werden kann. Weil das Mieten von Kleidung aber noch keine Alltäglichkeit ist (auch wenn wir uns wünschen, dass sich das ganz bald ändert), stellen wir Dir auf dieser Seite ausführliche Informationen zum Ablauf des Mietvorgangs zur Verfügung. Außerdem erfährst du hier, was Du tun kannst, wenn Dir ein Teil mal absolut nicht gefällt oder nicht passt.

Größe

Viele Kleidungsstücke haben wir nur in einer einzigen Größe in unserem Sortiment. Um Dir langes Suchen zu ersparen, kannst Du ganz einfach nach Deiner Größe filtern. Du findest die Filtermöglichkeiten am linken äußeren Rand einer jeden Produktseite.

Mietpreis

Der Mietpreis ergibt sich aus dem Marktwert eines Kleidungsstückes. Im Schnitt bezahlst Du 15% des Marktwertes pro Woche für ein Abendkleid und 15% des Marktwertes pro Monat für alle anderen Kleidungsstücke.

Mietdauer

Als erster Tag deiner Miete zählt Dein ausgewähltes Startdatum. Sollte ein gemietetes Kleidungsstück einmal früher bei Dir eintreffen, hat dies für Dich keine Auswirkungen, als dass Du kostenfrei das Kleidungsstück etwas länger tragen kannst. Erst am Tag nach Ende der Mietdauer musst Du das Teil zurücksenden.

Versand

Der Versand, sowohl hin als auch zurück, ist für Dich kostenlos sobald Du einen Mietwert von 15,00 Euro überschreitest. Erreichst du diesen Mindestwert nicht, werden Dir an der Kasse 5,00 Euro Versandkosten berechnet.

Stornierung & Rücksendung

In einem kurzen Zeitraum nach Deiner Bestellung kannst du diese stornieren. Dafür fallen Dir keine Kosten an.
Sobald wir Deine Bestellung versandt haben, ist eine einfache Stornierung nicht mehr möglich.

Defekte Kleidungsstücke

Ist ein Artikel bereits kaputt, wenn Du ihn erhältst, kannst Du uns innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt einfach eine Email mit einer Beschreibung und einem Foto des Defekts schicken und den Artikel direkt wieder zurücksenden. Du erhältst die volle von Dir gezahlte Summe für den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück.

 

FAQ

Was passiert, wenn ein Artikel zu früh oder zu spät bei mir eintrifft?

Das ein Artikel am Tag vor Deinem gewählten Startdatum bei Dir ankommt, sollte der Regelfall sein. D.h., wenn das von Dir gewählte Startdatum der 24.04. ist, dann sollte der Artikel am 23.04. bei dir ankommen. Ausgenommen davon sind Montage. Bestellst du einen Artikel also zu einem Montag, dann sollte dieser Artikel in der Regel auch zu diesem Montag bei Dir ankommen.
Kommt ein Artikel aber mehrere Tage vor dem Startdatum bei Dir an, beginnt die Mietdauer trotzdem erst an dem von Dir gewählten Startdatum. D.h., wenn das von Dir gewählte Startdatum der 24.04. ist, der Artikel aber bereits am 21.04. bei Dir ankommt, dann werden die Tage vom 21.-23.04. noch nicht von der Mietzeit des Artikels abgezogen, sodass der 24.04. der reguläre erste Tag der Mietdauer bleibt.
Kommt ein Artikel zu spät bei Dir an, was sehr selten bis gar nicht vorkommen sollte, dann verschiebt sich das Startdatum der Mietzeit auf den Tag nach dem Zustellungstag. D.h., wenn das Startdatum der 24.04. ist, der Artikel aber erst am 25.04. bei Dir ankommt, dann wird der 26.04. als der erste Tag der Mietdauer gezählt.
Kommt ein Artikel genau an dem von Dir gewählten Startdatum an, so wird dieser Tag als erster Tag der Mietdauer gezählt.

Was passiert, wenn ich einen Artikel beschädigt habe?

  • Wenn ein Teil kaputt geht, während es bei Dir ist, schick uns einfach eine Email mit der Beschreibung des Schadens und wenn möglich ein Foto von der beschädigten Stelle. Wenn wir es für reparabel halten, kannst Du uns das Teil zurückschicken und wir versuchen es zu reparieren. Sollte dies nicht gelingen oder der Schaden von vornherein als irreparabel eingeschätzt werden, kommst Du für den Schaden auf, indem du uns den Marktpreis des Teils erstattest. Dies ist aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht anders händelbar und ähnlich wie bei Car Sharing. Wir bemühen uns aber immer, wenn möglich, das Teil wieder zu reparieren.

Was passiert, wenn mir ein Teil nicht gefällt?

Wenn Dir ein Teil mal nicht gefällt oder nicht passt, schick es einfach innerhalb von 3 Werktagen an uns zurück. Sollte das Teil nicht innerhalb dieser 3 Werktage bei uns eingehen, können wir dir den Mietpreis leider nicht erstatten.

Warum gibt es viele Artikel nur in einer Größe?

Ein Teil unseres Sortimentes besteht aus Kleidungsstücken von Jungdesignern, die in den meisten Fällen Unikate sind und daher nur in einer Größe zur Verfügung stehen. Bisher haben wir uns insbesondere auf die Größen 34-38 fokussiert. Im Moment arbeiten wir daran das Sortiment auch für die Größen 38-44 zu erweitern.

Warum ist der prozentuale Mietpreis für Abendkleider höher als für andere Kleidungsstücke? 

Abendkleider werden in der Regel nur für eine Woche gemietet, da sie für einen einzigen Anlass getragen werden. Da die Versandkosten unabhängig von der Länge der Mietdauer aber gleich bleiben und die Reinigung der Abendkleider besonders aufwendig und dementsprechend kostenintensiver ist, müssen wir einen höheren Mietbetrag für diese veranschlagen.

Wie erreiche ich die Kundenbetreuung?

Hast Du weitere Fragen? Melde Dich bei uns!

Email: mateso.company@gmail.com